top of page

Frühjahrskonzerte 2024

Die viele Energie und Zeit, die die Musikerinnen und Musiker und vor allem Kapellmeister Ralph Duschek in die Probenarbeit und Vorbereitung gesteckt haben, hat sich gelohnt. Die Bergkapelle kann auf ein aufregendes Wochenende mit zwei ausverkauften Konzerten im Arbeiterheim zurückblicken. Die erste Konzerthälfte war steirischen Komponisten gewidmet: Styria von Franz Cibulka, der Konzertmarsch Grazer Bummler, Montania und Im Prater blüh'n wieder die Bäume, wo die Bergkapelle gesangliche Unterstützung von Christine Rainer bekam, wurden zum Besten gegeben. Nicht fehlen durfte Mein Fohnsdorf von Viktor Fortin, der dieses Stück eigens für die Bergkapelle komponierte. In der zweiten Hälfte stand Filmmusik von John Williams am Programm. Mit Star Wars, Jurassic Park und dem Raider's March aus Indiana Jones konnten die Musikerinnnen und Musiker das Publikum begeistern.

Einen herzlichen Dank an das treue Publikum, das für eine großartige Stimmung sorgte.

Weitere Fotos gibt's unter "Bilder" zu sehen!



Comments


bottom of page