Erfolgreiches Jubiläumsfest


Ein anstrengendes aber erfolgreiches Jubiläumsfest liegt hinter uns. Von 17.-19.06.2022 feierten wir das 160-jährige Bestehen der Bergkapelle mit großem musikalischen Programm. Am Freitag fand ein Jubiläumskonzert mit der Musicalakademie Murtal und Reinwald Kranner statt. Außerdem wurde der Marsch "Montania", den Kapellmeister Ralph Duschek zum Jubiläum der Bergkapelle selbst komponiert hatte, uraufgeführt. Das Bezirksmusiktreffen mit Festakt am Hauptplatz und anschließenden Gästekonzerten im Festzelt fand am Samstag bei perfektem, aber heißem Wetter statt. Trotzdem wurde mit der Blaskapelle Junger Schwung bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Dies hielt unsere Musikerinnen und Musiker nicht davon ab, am Sonntag frisch und munter auf der Bühne im Festzelt ein großartiges Radio Steiermark Frühschoppen zum Besten zu geben. Wir bedanken uns bei unserem treuen Publikum, das an allen 3 Tagen das Festzelt füllte!