top of page

Ausverkaufte Konzertabende

Am 12.05. und 13.05. präsentierten wir bei unseren Frühjahrskonzerten ein musikalisch herausforderndes Programm. Zur Eröffnung erklang der Freiherr von Schönfeld Marsch in einem Arrangement von Kapellmeister Ralph Duschek. Im ersten Teil waren Rosen aus dem Süden und Eljen a Magyar von Johann Strauß Sohn, sowie die Ouvertüre zur Operette "Wiener Frauen" (Franz Lehár) mit einem fantastischen Klaviersolo unseres Musikers Wolfgang Messner zu hören. Mit der Polka Haltung, die aus der Feder unseres Kapellmeisters stammt, begleiteten wir das Publikum mit Udo Jürgens Melodien in die Pause.

Der zweite Teil begann mit unserem Jugendblasorchester, das seinen ersten großen Auftritt bravourös meisterte. Unter der Leitung von Maria Duschek und Anna Zwicker wurden zwei Stücke von Udo Jürgens einstudiert. Danach widmeten wir uns zur Gänze Udo Jürgens: Was ich dir sagen will, Die Krone der Schöpfung, Aber bitte mit Sahne und als Zugabe Es wird Nacht Senorita. Gemeinsam mit Reinwald Kranner sorgten wir für eine Premiere: Die Krone der Schöpfung wurde zum ersten Mal in Österreich in der Bearbeitung für Blasorchester aufgeführt. Unsere zeitintensive Probenarbeit und die großartige Leistung unserer Musikerinnen und Musiker wurden vom Publikum mit "Standing Ovations" gekrönt. Ein großer Dank gilt natürlich auch unseren fleißigen Händen, die fürs leibliche Wohl an beiden Konzertabenden sorgten.

Weitere Fotos vom Konzert finden Sie unter "Bilder"!


Comments


bottom of page